XCYDE

Leistungsspektrum
XCYDE GmbH
creating your digital experience
_

Für die Experten für Digitale Transformation und Virtuelle Realität des neugegründeten Technologieunternehmens XCYDE GmbH gestaltete die Kreativagentur Thomas deren komplettes Corporate Design, inkl. Logo und setzte dieses in Websites, Blog, Geschäftsausstattung, Cardboard sowie Messegestaltung um.

Das dynamische und hoch flexible Team und ihr Ziel, grenzenloses Erleben der Virtuellen Realität zu ermöglichen, spiegeln sich im modernen Design wider.

 #

xcyde logo

 

Das Logo besteht aus der Wortmarke XCYDE.io und dem Claim „creating your digital experience“ und der Bildmarke, einer grafischen Zusammenfassung des Wortes XCYDE. Alle Buchstaben aus dem Firmennamen sind hier zu finden. Die Öffnung in der Mitte steht für das Grenzenlose, die klaren Kanten für die Moderne.

 #

XCYDE Corporate Design Manual

XCYDE_Corporate_Design_Manual_2

Die Kreativagentur entwickelte das Firmenerscheinungsbild für die XCYDE und hält das in einem Corporate Design-Handbuch fest. Bestandteil sind u.a. Logo-Design, Corporate Color und Corporate Font. Das Polygon als Visual wurde gestaltet, da diese immer wieder in der digitalen Darstellung von (3D-)Objekten verwendet werden. Das Polygon der XCYDE mit seinem Farbverlauf und Eckpunkten spiegelt die Dynamik und Weiterentwicklung des Teams genauso wider, wie die Vernetzung und Grenzenlosigkeit der Virtual Reality-Produkte, die durch die XCYDE realisiert werden.

Damit das Corporate Design der XCYDE GmbH richtig und damit einheitlich verwendet wird, wurde ein Corporate Design-Handbuch mit vielen Anwendungsbeispielen angefertigt.

 #

XCYDE_Geschäftsausstattung_Briefpapier

XCYDE_Geschäftsausstattung_Visitenkarten

Auf Basis des entwickelten Corporate Designs wurde die Geschäftsausstattung, wie z.B. Visitenkarten oder Briefpapier gestaltet und produziert.

 #

XCYDE_Pixis

Zur Vertriebsunterstützung, z.B. auf Messen, wurden handliche Pixiebücher der beiden Produkte METAVR und XCYDE 360 im jeweiligen Corporate Design konzipiert und gedruckt.

 #

XCYDE_Recruting

Um z.B. auf Messen auf die offenen Stellen der XCYDE GmbH aufmerksam zu machen und Interessenten eine handliche Broschüre mitgeben zu können, wurde ein Pixiebuch designt. Dieses beinhaltet die XCYDE-Jobbörse für das Jahr 2017.

 #

cardboard

cardboard_detail

Die von der XCYDE selbst entwickelten VR-Brillen, die sich günstig per deutscher Infopost verschicken lassen, wurden von der Kreativagentur designt. Um darstellen zu können, dass die Cardboards auf das jeweilige Corporate Design (CD) eines Unternehmens individualisierbar sind, wurden diese auf das CD der XCYDE angepasst.

 #

XCYDE_Website

170310_XCYDE_Screen

Die Gestaltung der XCYDE.io Website stützt sich auf das vorher entwickelte Corporate Design. Die Corporate Website soll dem Betrachter dazu dienen, das Technologieunternehmen mit seinen Produkten kennen zu lernen. Dementsprechend war es wichtig, dem Können sowie den Projekten der XCYDE eine angemessene Präsentation zu erstellen. Die Website ist komplett responsive und kann somit problemlos auf jedem Endgerät aufgerufen werden.

 #

XCYDE_Blog_website

Das Design des Blogs digitalways.io wurde schlicht gehalten, um die Aufmerksamkeit des Lesers auf den Inhalt zu richten. Das passt zur Philosophie des Blogs, nicht einfach nur über aktuelle Projekte der XCYDE zu schreiben, sondern über spannende Themen und Trends zur Virtual Reality, Augmented Reality sowie Interaction Design. Die Experten der XCYDE für Digitale Transformation und Virtual Reality bieten so dem Leser einen Mehrwert und zeigen gleichzeitig das eigene Wissen in diesem Bereich. Zusätzlich wurde eine Anmeldung zum Newsletter installiert.

 #

Leistungen
_
Corporate Website / Onepage / Blog / Responsive Design / Logo Design / Corporate Design / Geschäftsausstattung / Print-Marketingmaßnahmen / Messe-Design / Messebetreuung
Das waren 0 Pixel
Und so erreichen Sie uns!
_
T +49.8221.368 89-18 / F -16
kreativ@ka-thomas.de
icon
Kreativagentur Thomas GmbH
Albert-Einstein-Straße 01
89340 Leipheim, Germany