WKO

Leistungsspektrum
WKO App Screendesign
Screendesign für eine Augmented Reality App
_

Für die Wirtschaftskammer Österreich (WKO) stand fest: für die Berufsinformationsmesse im Bereich Handwerk musste ein interaktiver Hingucker her. Zielgruppe: Jugendliche und junge Erwachsene. In Zusammenarbeit mit unserem Partner RE’FLEKT haben wir eigens dafür eine App entwickelt. Bei der WKO App handelt es sich um eine Augmented Reality iOS App für das iPad. Als Basis dafür diente eine Grafik, auf der ein Haus zu sehen war, darin Handwerker bei ihrer täglichen Arbeit. Diese Grafik wurde als Tafel auf der Messe aufgestellt. Mit der App konnte man nun die einzelnen Handwerker mit dem Handy abscannen. Wenn der User die Handwerksberufe in der richtigen Reihenfolge abscannte, sammelte er Punkte und es schaltete sich das augmentierte 3D Modell der Akademie der WKO frei – und schon war man im nächsten Level.

#

wko_iPadscreens

Konzeption der Augmented Reality App

Leistungen
_
GUI-Design / Interface-Design / App-Konzeption / iOS-Programmierung / Augmented Reality
Das waren 0 Pixel
Und so erreichen Sie uns!
_
T +49.8221.368 89-18 / F -16
kreativ@ka-thomas.de
icon
Kreativagentur Thomas GmbH
Albert-Einstein-Straße 01
89340 Leipheim, Germany