Revecta

Leistungsspektrum
Der Becherrücknameautomat von Revecta
Revecta - Rücknahme mit System
_

In die Entwicklung des neuen Produkts „revecta“ der Firma Technische Bauteile Eberle GmbH war die Kreativagentur von Beginn an voll eingebunden. Von der Entwicklung des Namings für den Becher-Rücknahmeautomaten, über das Produktdesign bis hin zur Vermarktung mittels Website, Hausmesse und Pressearbeit, wurde die Marke revecta® von der Kreativagentur von Grund auf aufgebaut.

 #

revecta_mockup_8

Auf Basis der Produktidee wurde eine Wort-Bild-Marke konzipiert, die die Becherform aufgreift und ein Logo mit Wiedererkennungswert schafft. Der Markenclaim „Rücknahme mit System“ und der Firmenclaim „Macht aus leer, Gut!“ wurden im Zuge des Markenaufbaus und der gesamten Corporate Identity ebenfalls entwickelt.

 #

Revecta_MockUp_1_vg

Revecta_MockUp_4_vg

Auf Basis des entwickelten Corporate Designs wurde die komplette Geschäftsausstattung, von Visitenkarten und Briefpapier bis zu Pressemappen gestaltet und produziert.

 #

revecta Skizzen automat

foto2

unbenannt-1

revecta Becher-Rücknahmeautomat

revecta Becherrückgabeautomat pink

Die Entwicklung des Produktdesigns des Automaten lag ebenso in der Händen der Kreativagentur. Anfangs wurden erste Ideen zu Papier gebracht. Die Skizzen wurden anschließend in 3D visualisiert, um dem Kunden eine realistischere Vorstellung zu ermöglichen. Im letzten Schritt wurden die Becherpfandautomaten nach den Plänen der Kreativagentur gebaut.

#

13482941_1129274920428139_3066770490783994390_o

13458629_1129275057094792_6775095676826223122_o

13442645_1129275073761457_7502793709836312677_o

13416993_1129274917094806_9220432303640349467_o

Zur Markteinführung des Automaten haben wir eine Hausmesse organisiert. Ausgestattet mit Roll Ups, Fahnen, Menükarten und Servietten konnte die Messe starten. Der Automat wurde in unterschiedlichen Farben und Oberflächen vorgestellt. Zudem konnte jeder Besucher einen eigenen Getränkebecher in den Automaten einwerfen. Das anschließend vom Automaten ausgegebene Pfandgeld wurde im orangefarbenen revecta Sparschwein gesammelt und an das Mutter-Kind-Haus Martha gespendet.

 #

Revecta_MockUp_3

Die Präsentation des Produkt im Internet erfolgt über den von der Kreativagentur gestaltete und programmierte Website. Hier finden Interessenten eine erste Anlaufstelle, um Informationen zum Produkt zu erhalten und Kontakt aufzunehmen. Im Rahmen der weiteren Markteinführung und dem Ausbau des Produkts, wird auch die Website nach und nach zu einer umfangreichen Corporate Website ausgebaut.

 #

170206_revecta_App

In einer interaktiven Virtual-Reality-Anwendung kann der neuartige Becher-Rücknahmeautomat mit all seinen Einzelheiten genauestens angeschaut werden: von allen Seiten, in vielen existierenden Farben und sogar von innen! Die Konfiguration des persönlichen revecta©-Rücknahmeautomaten ist ebenso in Echtzeit möglich. Damit die App nicht nur über teuer gekaufte VR-Brillen genutzt werden kann, wurde die eigens entwickelte, günstige VR Brille der Kreativagentur Thomas GmbH mit dem Corporate Design von revecta© gestaltet.

Links zum revecta 360 Konfigurator:
Android: www.revectaandroid.xcyde.de
Apple: www.revectaios.xcyde.de

 #

Revecta_MockUp_2_vg

revecta Flyer Gestaltung Innen

revecta Flyer Gestaltung

Zur Vertriebsunterstützung wurden weiterhin Print-Produkte konzipiert, getextet und gestaltet. Hierzu zählen Flyer, Factsheets für Pressekontakte, Roll-Up-Banner und Einladungen zur Hausmesse für den postalischen Versand.

 #

13422249_364645773868097_4770236608728737142_o

Auf der Hausmesse wurde zudem eine Virtual Reality-App präsentiert, in der die Besucher die Maschine im virtuellen Raum an unterschiedlichen Orten bedienen konnten. Die Anwendung wurde von unserer Tochterfirma, der XCYDE.io, umgesetzt. Mehr Informationen dazu, finden Sie hier. 

 #

revecta Messestand

revecta Messestand Euvend

Messeteam revecta

revecta Rücknahmeautomat 360°-App

Die Ausstellung des revecta®-Rücknahmeautomaten auf der internationalen Leitmesse der Vending-Branche der „Eu’Vend & coffeena“ wurde von der Kreativagentur Thomas konzipiert, vorbereitet und begleitet. Der Messestand wurde für die Messe neu entworfen und umgesetzt. Um die Website zu verlängern und einen starken Wiedererkennungseffekt zu erzeugen, wurden Grafiken von ihr auf dem Messestand nachgebaut. Die ausgefallenen Schmuckelemente sowie die Beleuchtung zogen schnell Aufmerksamkeit auf sich, sorgten dafür, dass Besucher am Stand stehen blieben und ins Gespräch mit dem revecta®-Team kamen.

Versteckt im Inneren gab es zudem ein kleines Büro, indem vom Messetrubel abgeschirmt Gespräche stattfinden konnten. Die Kreativagentur Thomas begleitete revecta® auf der Messe und betreute die interaktive 360°-Virtual Reality-App.

Leistungen
_
Onepage / Responsive Design / Content-Management-System / Wordpress / Newsletter Marketing / Logo Design / Corporate Design / Geschäftsausstattung / Messebetreuung / Public Relations
Das waren 0 Pixel
Und so erreichen Sie uns!
_
icon
metavers GmbH
Robert-Bosch-Straße 1
89312 Kötz, Germany ausgzeichneter Arbeitgeber Günzburg für Beruf und Familie