In die Entwicklung des neuen Produkts „revecta“ der Firma Technische Bauteile Eberle GmbH war die Kreativagentur von Beginn an voll eingebunden. Von der Entwicklung des Namings für den Becher-Rücknahmeautomaten, über das Produktdesign bis hin zur Vermarktung mittels Website, Hausmesse und Pressearbeit, wurde die Marke revecta® von der Kreativagentur von Grund auf aufgebaut.
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Auf Basis der Produktidee wurde eine Wort-Bild-Marke konzipiert, die die Becherform aufgreift und ein Logo mit Wiedererkennungswert schafft. Der Markenclaim „Rücknahme mit System“ und der Firmenclaim „Macht aus leer, Gut!“ wurden im Zuge des Markenaufbaus und der gesamten Corporate Identity ebenfalls entwickelt.
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Auf Basis des entwickelten Corporate Designs wurde die komplette Geschäftsausstattung, von Visitenkarten und Briefpapier bis zu Pressemappen gestaltet und produziert.
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Die Entwicklung des Produktdesigns des Automaten lag ebenso in der Händen der Kreativagentur. Anfangs wurden erste Ideen zu Papier gebracht. Die Skizzen wurden anschließend in 3D visualisiert, um dem Kunden eine realistischere Vorstellung zu ermöglichen. Im letzten Schritt wurden die Becherpfandautomaten nach den Plänen der Kreativagentur gebaut.
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Zur Markteinführung des Automaten haben wir eine Hausmesse organisiert. Ausgestattet mit Roll Ups, Fahnen, Menükarten und Servietten konnte die Messe starten. Der Automat wurde in unterschiedlichen Farben und Oberflächen vorgestellt. Zudem konnte jeder Besucher einen eigenen Getränkebecher in den Automaten einwerfen. Das anschließend vom Automaten ausgegebene Pfandgeld wurde im orangefarbenen revecta Sparschwein gesammelt und an das Mutter-Kind-Haus Martha gespendet.
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Die Präsentation des Produkt im Internet erfolgt über den von der Kreativagentur gestaltete und programmierte Website. Hier finden Interessenten eine erste Anlaufstelle, um Informationen zum Produkt zu erhalten und Kontakt aufzunehmen. Im Rahmen der weiteren Markteinführung und dem Ausbau des Produkts, wird auch die Website nach und nach zu einer umfangreichen Corporate Website ausgebaut.
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In einer interaktiven Virtual-Reality-Anwendung kann der neuartige Becher-Rücknahmeautomat mit all seinen Einzelheiten genauestens angeschaut werden: von allen Seiten, in vielen existierenden Farben und sogar von innen! Die Konfiguration des persönlichen revecta©-Rücknahmeautomaten ist ebenso in Echtzeit möglich. Damit die App nicht nur über teuer gekaufte VR-Brillen genutzt werden kann, wurde die eigens entwickelte, günstige VR Brille der Kreativagentur Thomas GmbH mit dem Corporate Design von revecta© gestaltet.
Links zum revecta 360 Konfigurator:
Android: www.revectaandroid.xcyde.de
Apple: www.revectaios.xcyde.de
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Zur Vertriebsunterstützung wurden weiterhin Print-Produkte konzipiert, getextet und gestaltet. Hierzu zählen Flyer, Factsheets für Pressekontakte, Roll-Up-Banner und Einladungen zur Hausmesse für den postalischen Versand.
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Auf der Hausmesse wurde zudem eine Virtual Reality-App präsentiert, in der die Besucher die Maschine im virtuellen Raum an unterschiedlichen Orten bedienen konnten. Die Anwendung wurde von unserer Tochterfirma, der XCYDE.io, umgesetzt. Mehr Informationen dazu, finden Sie hier.
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Die Ausstellung des revecta®-Rücknahmeautomaten auf der internationalen Leitmesse der Vending-Branche der „Eu’Vend & coffeena“ wurde von der Kreativagentur Thomas konzipiert, vorbereitet und begleitet. Der Messestand wurde für die Messe neu entworfen und umgesetzt. Um die Website zu verlängern und einen starken Wiedererkennungseffekt zu erzeugen, wurden Grafiken von ihr auf dem Messestand nachgebaut. Die ausgefallenen Schmuckelemente sowie die Beleuchtung zogen schnell Aufmerksamkeit auf sich, sorgten dafür, dass Besucher am Stand stehen blieben und ins Gespräch mit dem revecta®-Team kamen.
Versteckt im Inneren gab es zudem ein kleines Büro, indem vom Messetrubel abgeschirmt Gespräche stattfinden konnten. Die Kreativagentur Thomas begleitete revecta® auf der Messe und betreute die interaktive 360°-Virtual Reality-App.