In 2014 wurden zum ersten Mal in der Geschichte des Internets mehr Webseiten mit mobilen Endgeräten aufgerufen als mit stationären Computern. Das bedeutet: die Website-Welt befindet sich im Wandel. Und wer seine eigene Website effektiv für die Kundengewinnung einsetzen will muss darauf reagieren. Für die Firma Klotz haben wir die neue Corporate Website daher aus dem Standpunkt „mobile first“ gestaltet und programmiert. Als Resultat der konsequenten mobile-Optimierung erreicht die Website bei google auf Anhieb die volle Punktzahl für die Darstellung auf Mobilgeräten und ist so auch in den mobilen Suchergebnissen ganz vorn dabei.
Die neue Corporate Website der Firma Klotz wird auf allen Endgeräten optimal dargestellt.
#
Auch am Smartphone hat der Nutzer jederzeit optimale Darstellung der Texte, Bilder und des Menüs.
#
Übersichtliche Präsentation der Produkte durch Text und Bilder.
#
Optimale Anordnung der Inhalte und Menüs im Tablet-Format, sowohl hoch- als auch querformatig.
#
Eine einfache Menünavigation wird für Besucher an Desktop-PCs durch den Einsatz eines großen Dropdown-Menüs ermöglicht. Durch die Piktogramme innerhalb des Menüs erkennt der Besucher schnell und grafisch unterstützt seine gewünschte Kategorie.
#
Die seitliche Menü-Leiste bleibt beim Scrollen immer sichtbar im Blickfeld und ermöglicht schnellen Zugriff auf die Maschinen, damit der Besucher anhand von Kapiteln durch die Website geleitet wird. Dies unterstützt eine positive User Experience und macht damit die User Story rund.
#