Burda Druck GmbH

Leistungsspektrum
Burda Druck GmbH
Felix Burda Award
_

Die crossmedialen Kommunikationsinstrumente des Felix Burda Awards, die über eine gedruckte Festschrift zu einer interaktiven 360°-Virtual-Reality-App hinführen, wurden von der Kreativagentur Thomas GmbH gestaltet. Der Satz „Die schönsten Augenblicke des Felix Burda Awards noch einmal erleben“ findet sich im Visual, einer Anzeige in der Festschrift, der Cardboard als VR-Brille für die VR-App und einem handlichen Pixiebuch visualisiert.

 #

Burda_Druck_GmbH_Visual_Auge_Felix_Burda_Award

Das Visual, eine Nahaufnahme eines Auges, spiegelt die Beschreibung „Die schönsten Augenblicke des Felix Burda Awards noch einmal erleben“ wider. Die mit einem Farbverlauf gestaltete Iris des Auges zieht die Aufmerksamkeit des Betrachters erfolgreich auf sich. Ein Mensch blickt zum Logo des Felix Burda Awards hinauf, um ihm zu folgen. Genau in diesem Tun sollen ihn die prominenten Gäste der Veranstaltung nachahmen.

 #

Burda_Druck_GmbH_Cardboard_Felix_Burda_Award

Burda_Druck_GmbH_Cardboard_Details_Felix_Burda_Award

Burda_Druck_GmbH_Pixi_Felix_Burda_Award

Burda_Druck_GmbH_Pixi_Innenseiten_Felix_Burda_Award

Damit die hochrangigen Gäste des Veranstaltungsabends ihre auf sie personalisierte 360°-Virtual-Reality-App im immersiven VR-Modus genießen können, wurden Cardboards (Schauen Sie sich HIER eine Faltanleitung an)  als Virtual-Reality-Brillen ausgegeben. Diese führen dasselbe Design, wie das Pixiebuch, die das Erstellen von 360°-Apps erklären. Beide Printprojekte erhielten die Gäste in GoodieBags.

 #

Burda_Druck_GmbH_Anzeige_Felix_Burda_Award

Eine auffällige Anzeige in der gedruckten Festschrift leitet in das Thema virtuelle Realität ein. Eine kurze Anleitung erklärt dem Leser sein weiteres Vorgehen, um auf seine personalisierte App zu gelangen und beispielsweise das Hotel Adlon Kempinski oder das virtuelle Darmmodell in 360° zu erleben. Auch der Abend der Preisverleihung wurde mit einer 360°-Tour dokumentiert.

 

 

Leistungen
_
Illustration / Print-Marketingmaßnahmen / Typografie / Layout- & Satzarbeiten / Bildbearbeitung
Das waren 0 Pixel
Und so erreichen Sie uns!
_
T +49.8221.368 89-18 / F -16
kreativ@ka-thomas.de
icon
Kreativagentur Thomas GmbH
Albert-Einstein-Straße 01
89340 Leipheim, Germany